Talentförderung

Leben im Internat

In der Flensburg Akademie legen wir sehr viel Wert auf ein gemeinschaftliches aber auch eigenständiges Leben. Ob beim Kochen, Aufräumen, Putzen oder Waschen – jeder hat hier seinen eigenen Verantwortungsbereich und bringt sich als Teil unseres Teams mit ein.

Wohnen & Schule

Bei uns wohnst Du in einem Einzelzimmer. In jedem Zimmer gibt es Internet, eine Telefonanlage und ein TV-Gerät. Für gemeinschaftliche Aktivitäten stehen euch eine große Küche mit gemütlicher Lounge-Ecke und ein Freizeitraum zur Verfügung. Neben den Gemeinschaftsräumen gibt es noch Seminar- und Trainingsräume in denen ihr auch einige Trainingseinheiten, Mannschaftssitzungen oder Videoanalysen abhaltet.

In Flensburg und Umgebung gibt es verschiedene Schulen, in denen Du untergebracht werden kannst. Einige davon sind auch in unserem Partnernetzwerk vertreten, sodass wir Dir je nach Jahrgangsstufe und Qualifikation eine passende Schule vermitteln können. Wir begleiten und unterstützen Dich bei Deinem Bildungsweg – denn Leistung fängt bei uns mit Deiner Bildung an.

Flensburg Akadmie GmbH - Leben im Internat
Flensburg Akademie - Trainings- & Spielbetrieb

Trainings- & Spielbetrieb

Deine Mitbewohner spielen in den Jugendmannschaften der SG Flensburg-Handewitt. Dort haben sie drei bis vier Mal in der Woche Mannschaftstraining, handballspezifisches Individualtraining sowie drei Einheiten Athletiktraining unter der Aufsicht qualifizierter Coaches.

In unmittelbarer Nähe zur Flensburg Akademie befindet sich das Fitnessstudio "Förde Fitness". Dort kannst Du jederzeit trainieren und unter Aufsicht Deinen individuell erstellten Trainingsplan ausführen, um Deine persönlichen Fähigkeiten zu verbessern.

Für die medizinische Betreuung steht Dir und Deinen Mitbewohnern ein Team aus eigenen Physiotherapeuten und kooperierenden Ärzten bereit.

Leben in Flensburg

Du wohnst dort wo andere Urlaub machen! Die Fördestadt Flensburg an der dänischen Grenze hat viel zu bieten: maritimes Flair und frische Meeresluft, Stadt- und Hafenfeste, attraktive Einkaufsmöglichkeiten, sowie ein großes Freizeitangebot.

Hier findest Du einige interessante Links zu Veranstaltungen, Freizeitmöglichkeiten und Informationen rund um die Stadt Flensburg:

www.flensburger-foerde.de
www.uci-kinowelt.de
www.events-flensburg.de 
www.citti-park-flensburg.de
www.foerdepark.de
www.bowlingarena-flensburg.de
www.campusbad-fl.de
www.foerdelandtherme.de

Flensburg Akadmie GmbH - Leben im Internat

Talentförderung

Interkulturelle Ausbildungsstätte für die sportliche, soziale und pädagogische Ausbildung junger Handball-Talente

Mehr

Veranstaltungen

Trainings- & Weiterbildungszentrum für externe Sportler und Trainer sowie Begegnungsstätte für Wissenstransfer

Mehr

Konzepte

Konzepte für Unternehmen mit Methoden aus dem Spitzensport – für Teambuilding, mentale Stärke und mehr

Mehr